Mittwoch, 26. Juli 2017

Rezension: Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden von Sarah J. Arnold

Hallo.Heute habe ich eine Rezension zu einem ganz besonderen Büchlein für euch.Und an dieser Stelle einmal Vielen Dank an den Verlag,für das Rezensionsexemplar !💖

Allgemeine Infos:
Das Buch heißt ,,Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden'' und ist,wie der Titel schon verrät,ein Ausmalbuch.Aber nicht nur das,denn es erhält außerdem auch schöne Sprüche und Anregungen,und viel Platz um die eigenen Gedanken niederzuschreiben.Die Autorin heißt Sarah Jane Arnold.Es ist am 06.03.2017 als Taschenbuch mit 128 Seiten im Kösel-Verlag erschienen. In Deutschland kostet es genau 12 Euro, und in Österreich 12,40 Euro.
Hier findet ihr es auf Amazon.
Und hier findet ihr es auf Thalia.

Inhaltsangabe /Konzept:
Malen Sie sich in den Schlaf! Ausmalen statt Schäfchen zählen! Mit diesem Kreativ- und Ausmalbuch kann man zur Ruhe kommen und abschalten. Es lenkt von der Schlaflosigkeit ab und hilft, aus dem Karussell negativer Gedanken auszusteigen, die einen daran hindern, sich zu entspannen. Dazu finden sich in diesem Buch zahlreiche wunderschöne Motive zum meditativen Ausmalen, hilfreiche Entspannungstechniken, inspirierende Zitate und viel Platz, um eigene Gedanken niederzuschreiben. Wache Nachtstunden werden dadurch zu einem verzauberten Vergnügen, entspannt findet man leichter in den Schlaf.
Mit Einschlaf-Garantie.

Meine Meinung:
Das Buch gefällt mir vom Äußeren,und auch vom Inneren was die Gestaltung angeht,sehr gut. Es hat wunderschöne,passende und beruhigende Pastellfarben und eine schöne golden schimmernde Schrift auf der Vorderseite,und ein farblich passendes Gummiband hält das Buch gut zusammen. Und innen ist es durchgehend zweifarbig gestaltet. Die Ausmalbilder sind natürlich alle ganz normal mit dünnem schwarzen Rand,und die Schrift ist immer in einem schönen Blauton. Insgesamt finde ich,sieht das Buch sehr hochwertig aus,und man merkt,das darin viel Mühe steckt,und das die Autorin viel Ahnung über das Thema ,,schlafen'' hat. Die Ausmalmotive sind alle unterschiedlich,aber alle sind wunderschön,und passen gut zum Abend. Die meisten gefallen mir sehr gut,mit ein paar Ausnahmen. Allerding finde ich,das man zum Ausmalen schon bei manchen Bildern,ziemlich lange braucht. Aber das ist nur bei ein paar Bildern der Fall,und die meisten schafft man schön in einer angemessenen Zeit für den Abend. Ich finde am schönsten an dem Buch,das man seinen Gedanken,und seiner Kreativität freien lauf lassen,und sich am Abend damit super entspannen kann.
Es hilft mir persönlich zwar nicht ganz beim einschlafen,aber es ist schön den Abend mit diesem Büchlein ausklingen zu lassen !
Meine Wertung: 5/5 Sterne

Bis bald,
Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen