Freitag, 10. Februar 2017

Kurzrezension: Herbstzeilen von Anja Schenk

Hey,heute habe ich eine kurze Rezension zu einer schönen,kleinen Erzählung für euch !☺❤
Und zwar zum Buch ,,Herbstzeilen: Eine kleine Erzählung über eine große Heldin'' von Anja Schenk.
Vielen Dank an die Autorin zur Zusendung des Buches 💗💗💗


Erstmal kurz die Inhaltsangabe:
Ein stürmischer Herbsttag und ein Brief aus dem fernen Nevada,der Elisabeths Gedanken zurück ins Jahr 1944 nach Berlin führt und längst zu vergessen geglaubte Wunden aufreißt.
Eine kleine,berührende Heldengeschichte.

Allgemeines zum Buch:
Die Geschichte ist am 18.8.2016 bei neobooks erschienen,und ist hier bei Amazon als Kindle Edition,für 99 Cent erwerbbar.

Zum Cover:
Das Cover finde ich echt wunderschön,und sehr passend, ! Es ist sehr schön detaillreich gestaltet,und gefällt mir echt gut !

Meine Meinung:
Ich finde die Geschichte ist wirklich,wie die Inhaltsangabe schon verspricht,sehr berührend,und regt zum Nachdenken an.Es ist wirklich toll,wie die Autorin,mit nur so wenigen Seiten,die Umgebung beschreibt,und die Geschichte und die Charaktere richtig ausbaut.Die Protagonistin Elisabeth bewundere ich echt,und habe sie sofort ins Herz geschlossen !
Die Zeit in der die Geschichte spielt,nähmlich die Kriegszeit,finde ich persönlich sehr wichtig,besonders wenn man bedenkt,wie viele Menschen damals gestorben sind.
Außerdem ist es sehr realistisch geschrieben,sodass man denken könnte,die Geschichte ist genau so passiert.Ich mag die Geschichte wirklich sehr gerne,und kann sie jedem nur ans Herz legen !❤
Wertung: 5/5 Sterne

Bis bald,
Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen