Montag, 27. Februar 2017

Rezension: Charlottes Traumpferd-Erste Liebe,erstes Turnier von Nele Neuhaus

Hey heute habe ich wieder eine neue Rezension für euch ❤
Vielen Dank an lovelybooks.de ,für das Rezensionsexemplar ☺


Allgemeine Infos:
Das Buch ,,Charlottes Traumpferd- Erste Liebe,erstes Turnier'',ist am15.7.2015 im Planet!-Verlag erschienen,und ist der 4.Band der Charlottes Traumpferd-Reihe von Nele Neuhaus.Insgesamt umfasst die Reihe momentan 5 Bände.Es hat 272 Seiten,und kostet als deutsches Hardcover 9,99 Euro.

Klappentext:
Gleich bei ihrem ersten Turnier mit ihrem Traumpferd Won Da Pie gewinnt Charlotte ein Springen! Und Simon, in den sie seit Langem verliebt ist, fragt sie, ob sie seine Freundin sein möchte. Charlotte schwebt im siebten Himmel! Bis es immer häufiger mit ihrer besten Freundin Doro zum Streit kommt. Ist sie eifersüchtig? Auf Simon? Oder auf Katie, mit der Charlotte sich inzwischen richtig gut versteht? Als Doro im Stall beinahe einen schweren Unfall verursacht, kracht es zwischen den beiden Mädchen endgültig. Und Charlotte weiß nicht mehr: Wem kann sie noch vertrauen?

Zum Cover:
Ich finde das Cover sehr schön schlicht,was bei Pferdebüchern immer toll ist,und die Abbildung darauf ist wunderschön ! Außerdem ist die Gestaltung generell,also auch von innen,total toll !

Zum Inhalt:
Ich fand es am Anfang leider eher etwas langweilig,aber nach den ersten 2-3 Kapiteln wurde es dann für mich spannender.Die Geschichte ist an sich toll,und ich konnte sie problemlos unabhängig von den anderen Bänden der Reihe lesen.Die Protagonisten waren alle seht toll,und sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.Außerdem haben mir die Namen der Protagonisten gut gefallen,vorallem weil man sie sich gut merken konnte.
Zum Ende hin wurde die Geschichte auch etwas spannender,und ich finde das Buch echt gut ! :)

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr kindgerecht,und lässt sich somit leicht und schnell lesen !

Mein Fazit:
Ich finde es ist eine nette Pferdegeschichte für zwischendurch.Nicht nur für Kinder,sondern auch größere können die Geschichte lesen !
Wertung: 4/5 Sterne

Bis bald,
Lina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen