Samstag, 21. Januar 2017

Rezension: Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling

Hey 💙
Diese Rezension habe ich schon vor ein paar Wochen auf LovelyBooks veröffentlicht,möchte sie jetzt aber auch nochmal hier posten,da ich vor habe,die anderen BĂ€nde der Reihe auch hier zu rezensieren.Viel Spaß beim lesen ❤☺

ALLGEMEINE INFOS:
,,Harry Potter und der Stein der  Weisen'' von J.K.Rowling,ist der erste Band einer 7-teiligen Reihe,und ist in mehreren Auflagen im Carlsenverlag erschienen,und hat knapp 336 Seiten.

KLAPPENTEXT:
Wenn man noch nicht mal elf ist, eine Vollwaise und bei hartherzigen neureichen Verwandten im Besenschrank unter der Treppe leben muss, hat einen das Leben schon ziemlich gebeutelt. Das findet Harry Potter auch, und trotz allem hat er sich eine unerschĂŒtterliche Zuversicht bewahrt, die eigentlich durch nichts begrĂŒndet ist. Doch dann, an seinem elften Geburtstag, wird Harry in das Internat Hogwarts beordert, der Schule fĂŒr Hexerei und Zauberei, wo er nicht nur FĂ€cher wie Zaubertrankkunde und Verwandlungsunterricht hat, sondern auch erfĂ€hrt, dass er selbst eine BerĂŒhmtheit ist... 
          

ZUM COVER:
Ich muss ganz ehrlich sagen,ich finde das Cover schrecklich.Es passt zwar ganz gut zum Inhalt,aber es ist leider nicht so mein Fall,vorallem weil ich Harry auf dem Cover nicht so schön dargestellt finde.

ZUM INHALT:
Ich fand schon als ich den Klappentext gelesen hatte,das es total spannend klingt,und das hat sich dann beim lesen bestÀtigt.Es ist super spannend,und die Idee zu der Geschichte ist einfach alleine schon toll,und dann wurde se auch nochmal super umgesetzt !
Harry ist ein ganz ganz toller Hauptprotagonist ! Ich mochte ihn von den ersten Seiten an super gerne,und ich mag seine Eigenschaften,zum Beispiel,ist er in Hogwarts berĂŒhmt,ist aber ĂŒberhaupt gar nicht eingebildet,und er ist total nett zu jedem
!


ZUM SCHREIBSTIL:
Der Schreibstil ist wirklich richtig toll ! Auch wenn ich persönlich mehr BĂŒcher mag,die in der Ich-Perspektive geschrieben sind,fand ich die ErzĂ€hler.Perspektive hier,total toll ! Es lĂ€sst sich supernschnell und leicht lesen !

MEIN FAZIT:

Obwohl ich mir vorgenommen hatte,dem riesen Hype um die Reihe nicht zu folgen,bin ich jetzt super froh das ich es gelesen habe,und kann es nur jedem empfehlen ! Es ist jetzt eines meiner absoluten LieblingsbĂŒcher,und ich bin jetzt schon ein riesen Fan !
Wertung: 5/5 Sterne

Bis bald,
Lina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen